Terminverschiebung auf den 19. September

Der Triathlon Heilbronn wird auf den 19. September 2021 verschoben.

Liebe Starterinnen, liebe Freundinnen des Triathlon Heilbronn,

die wichtigste Information vorweg: der Triathlon Heilbronn wird auf den 19. September 2021 verschoben.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Organisation einer Sportveranstaltung von der Größe des Triathlon Heilbronn mit seiner Innenstadtlage in der derzeitigen Situation besonders herausfordernd. In den vergangenen Wochen haben wir natürlich auch den Verlauf der Pandemie stetig verfolgt und hatten gehofft, dass ein Abklingen des Infektionsgeschehens auch eine Veranstaltung dieser Art mit einem guten Hygienekonzept im Juni nicht unmöglich machen würde.

Leider haben sich diese Hoffnungen auf Grund der wieder steigenden Infektionszahlen zerschlagen, weshalb wir gemeinsam mit der Stadt Heilbronn feststellen mussten, dass zum heutigen Zeitpunkt keine Perspektive besteht, die Planungen des Triathlons am 20. Juni zielgerichtet voranzutreiben. Gleichzeitig ist uns seitens der Stadt der Alternativ-Termin im September angeboten worden, worüber wir uns sehr freuen, weil wir euch sehr gerne noch in diesem Jahr einen Triathlon bieten wollen.

Bei dieser Entscheidung spielte auch eure Situation eine wichtige Rolle. Denn wie uns viele von euch mitgeteilt haben, ist eure Wettkampfvorbereitung, vor allem im Schwimmen, durch die Schließungen der vergangenen Monate stark eingeschränkt. Die Verschiebung gibt euch mehr Zeit, euch adäquat vorzubereiten und mit einem guten Gefühl an der Startlinie zu stehen. Und sie gibt uns mehr Zeit, einen sicheren und fairen Wettkampf für alle zu organisieren.