Audi wird Presenting Partner des hep Triathlon Heilbronn

Audi wird zukünftig als Presenting Partner den hep Triathlon Heilbronn unterstützen.

Audi wird zukünftig als Presenting Partner den hep Triathlon Heilbronn unterstützen. Nach der Bekanntgabe des Titelsponsors hep ist dies bereits die zweite positive Nachricht, mit der die Veranstalter innerhalb kürzester Zeit aufwarten.

„Ich bin sehr stolz, dass wir mit Audi einen weiteren hochkarätigen Partner für den hep Triathlon Heilbronn gewinnen konnten. Das zeugt von einem großen Vertrauen in unser langfristiges Konzept für die Veranstaltung und ist für uns Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Jörg Ullmann, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon gGmbH und fügt hinzu: „Wir wollen den Triathletinnen und Triathleten in Deutschland noch in diesem Jahr einen hochwertigen und sicheren Wettkampf bieten, so dass sie mit einem Ziel vor Augen motiviert in den nächsten Monaten trainieren können. Dafür arbeiten wir auf Hochtouren.“

„Seit 2012 unterstützen wir aus Überzeugung und mit großer Leidenschaft den Triathlon in Heilbronn. Wir sind von der Faszination, die dieses sportliche Highlight in der Region auslöst, absolut begeistert. Die Menschen in Heilbronn und der Umgebung lieben diese Veranstaltung. Wir stehen in dieser herausfordernden Zeit unseren langjährigen Partnern verlässlich zur Seite und möchten zusammen mit dem neuen Veranstalter und den anderen Sponsoren den Fortbestand dieses einzigartigen Events sichern. Wir wünschen uns, dass dieser Triathlon, dessen Strahlkraft weit über die Grenzen von Heilbronn-Franken hinausgeht, im September wie geplant stattfinden kann. Zusammen mit den Athleten und den Menschen in der Region freuen wir uns schon jetzt auf einen tollen Wettkampf”, sagt Ulla Wiesentheit, Leiterin des Audi Forum Neckarsulm

Der hep Triathlon Heilbronn powered by Audi findet am 19. September 2021 statt. Teilnehmer_innen können über drei verschiedene Distanzen (Mitteldistanz, Kurzdistanz, Sprintdistanz) einzeln oder in der Staffel antreten. 2010 fand der erste Triathlon in Heilbronn – der „City Triathlon Heilbronn“ – unter dem Motto „Mitten in der Stadt“ statt und zog gleich im ersten Jahr 1200 Starter_innen an. Über die Jahre entwickelte sich der Heilbronner Triathlon zu einem der größten und beliebtesten Mitteldistanz-Rennen in Deutschland, von 2015 an gehörte er zur renommierten Challenge-Serie. Bei der letzten Austragung nahmen mehr als 2.500 Starter*innen teil. 2021 tritt erstmals die Deutsche Triathlon gGmbH als Veranstalter auf.