Anmeldung öffnet am 1. Dezember

29.11.2021

Die Anmeldung für den hep Triathlon Heilbronn öffnet am 1. Dezember, zudem gibt es News zu den Strecken.

Anmeldung öffnet am 1. Dezember

Die Anmeldung für den hep Triathlon Heilbronn 2022 öffnet am 1. Dezember 2021 und ist über die Webseite möglich. Der Wettkampf findet, wie bereits verkündet, nach einem erfolgreichen Re-Start 2021 im kommenden Jahr am 12. Juni statt.

Messen können sich Athlet*innen beim hep Triathlon Heilbronn 2022 über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen), die Kurzdistanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) und über die Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen).

Die genauen Verläufe der drei Strecken befinden sich noch in der Ausarbeitung. So viel sei schon mal verraten: Geschwommen wird im Neckar. Die vielseitige und abwechslungsreiche Radstrecke verläuft durch die schöne Weinregion Heilbronnerland und das Zabergäu. Die Laufstrecke führt am Neckar entlang, Wechselzone und Ziel befinden sich im Zentrum Heilbronns.

„Wir sind uns sicher, dass wir den Athlet*innen 2022 ein tolles Event mit schönen und zugleich herausfordernden Strecken bieten können“, sagt Organisationsleiter Simon Jung, und fügt an: „Wir freuen uns schon jetzt auf ein Triathlonspektakel und stecken viel Energie und Herzblut in die Vorbereitung an diesem besonderen Triathlonstandort.“

„Wir von hep stehen in den Startlöchern und freuen uns, auch in diesem Jahr als regionaler Hauptsponsor mit dabei zu sein. Wir freuen uns, gemeinsam mit Power in die zweite Runde des hep Triathlon Heilbronn zu starten“, sagt Ronnie Schildknecht, hep sports Team Manager.