Adventskalender

Der hep Triathlon Heilbronn Adventskalender versteckt für euch Geschichten, Gewinnspiele und eine große Portion Weihnachtsstimmung.
Ihr wollt an den Gewinnspielen teilnehmen? Dann abonniert unseren Newsletter und schon seid ihr im Lostopf!

Türchen 1

Die Anmeldung ist geöffnet!
Ihr habt Lust im nächsten Jahr (wieder) Teil des hep Triathlon Heilbronn zu sein? Dann meldet euch jetzt an. Ihr könnt wieder wählen zwischen einer Sprint-, Kurz- und Mitteldistanz - alleine oder als Staffel!
Ihr braucht noch ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Startplatz? #letsgo

https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathlonheilbronn2022

Türchen 2

Auf unseren Aufruf, eure Geschichte zum hep Triathlon Heilbronn mit uns zu teilen, hat sich Melanie gemeldet. Das ist ihre Geschichte: Am 19.9.2021 habe ich bei der Mitteldistanz, was auch zeitgleich die deutsche Meisterschaft war, mitgemacht.
Da ich erst die Woche vorher von dem Transalpin Run kam der über eine Woche ging mit 250km und 15.000HM war mein Fokus bei diesem Event einfach Spaß zu haben. 😁 morgens in der Wechselzone habe ich noch meinen ""Nebenmann"" getroffen, der am Tag vorher leider nur einen Laufschuh dabei hatte. Ich fragte Ihn noch ob er nun alles eingecheckt hat, damit er auch nicht barfuß laufen muss 🤣 er lachte und wünschten uns gegenseitig viel Spaß und Glück. Der ganze Wettkampf lief einfach absolut reibungslos. Ich hatte ein entspanntes Schwimmen, ein ordentliches Radfahren mit vielen bekannten Gesichtern an der Strecke und dann kam ich zu meiner Fragezeichen Disziplin. Ich konnte nicht einschätzen was die Beine beim laufen abliefern konnten nach den Strapazen des Transalpin Run. Die Sorgen waren absolut umsonst, die Beine rollten wie von allein. Bis zur letzten Runde hatte ich ein absolut konstantes Tempo, dann fing es an schwerer zu werden, aber ich konnte die Geschwindigkeit trotzdem aufrecht erhalten. Nach ein paar motivierenden Rufen von meinem Mann und meiner Schwester konnte ich mich die letzten harten km noch gut durch kämpfen und im Ziel hieß es dann auf einmal 4. Frau 😍 und damit auch den deutschen Meister Titel in meiner Altersklasse. Das war mein härtester aber auch bester Halbmarathon den ich je auf der Mitteldistanz gelaufen bin 💪 und der Titel war dazu dann die Krönung. Für mich ein gelungener und traumhafter Triathlon Tag in Heilbronn.

Danke, dass du deinen Tag mit uns geteilt hast Melanie. Wir hoffen, dass du nächstes Jahr auch wieder an der Starlinie stehst!

Türchen 3

Jump into christmastime like…
Wir wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Türchen 4

Ihr liebt nicht nur den Triathlon, sondern habt auch mal Lust auf einen Marathon? Unser Partner die Heilbronn Marketing GmbH veranstaltet am 08. Mai 2022 den Trollinger Marathon. Schaut mal vorbei: https://www.trollinger-marathon.de/hauptmenue-links/start.html
Gleichzeitig habt ihr die Chance eins von drei Trollinger Marathon ARCTIC ICE TOWELS zu gewinnen. Abonniert einfach unseren Newsletter und schon seid ihr im Lostopf! Danke an die Heilbronn Marketing GmbH für dieses tolle Give-Away.

Die AGBs zum Gewinnspiel findet ihr hier: https://www.triathlon-heilbronn.de/agbs-gewinnspiel

Foto: Daniel Nasse Design/Heilbronn Marketing GmbH

Türchen 5

Auch Janik hat seine Geschichte zum hep Triathlon Heilbronn mit uns geteilt:

👉 Der hep Triathlon war mein Comeback nach 16 MONATEN Verletzungspause! Nach einem Meniskusriss wurde ich operiert und es sah erst alles gut danach aus! Doch plötzlich kamen wieder Schmerzen und ich ging erneut zum Arzt! Erneuter Meniskusriss mit Bruch des Schienbeinkopfes! Zack am nächsten Tag erneut operiert worden und knapp 6 Monate mit Orthese und Krücken zurück gelegt. Das ganze in der Hochzeit von Corona. Lockdown, Quarantäne und und und! Dazu kam dann noch, dass ich aufgrund von Corona meinen Job verloren habe!
Das einzige was mir blieb war Krafttraining für den Oberkörper! Schritt für Schritt habe ich mich wieder aufgebaut und bei euch endlich wieder das erlösende Finish gehabt! Dazu noch eine mega Altersklassen Platzierung und heulend im Zielbereich gestanden!!!

Wir sagen Chapeau! Toll wie du dich zurück gekämpft hast. 💪😍
Und für alle die auf Happy Ends stehen, wir haben Janik nach seiner beruflichen Situation gefragt und inzwischen hat er seinen Traumjob bekommen! Janik, wir freuen uns mit dir!😍☺️💚

📸: @sportograf

Türchen 6

Ho!Ho!Ho! Habt ihr schon eure Stiefel rausgestellt?
In einem der Stiefel wird ein 50% Rabatt-Code für einen Startplatz eurer Wahl zum hep Triathlon Heilbronn 2022 landen!
Um an der Auslosung teilzunehmen müsst ihr den Newsletter abonnieren und schon seid ihr im Lostopf! Viel Erfolg. (https://www.triathlon-heilbronn.de/newsletter)

Die AGBs findet ihr hier: https://www.triathlon-heilbronn.de/agbs-gewinnspiel

Türchen 7

Ja, auch Triathleten*innen dürfen sündigen. 😍💪

Was ihr für den Teig braucht
200 g Weizenmehl (Type 405)
100 g Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
60 g weiche Butter
60 g Frischkäse
1 TL Vanilleextrakt

Was kommt rein?
15 g flüssige Butter
3 TL Zimtpulver
50 g Zucker

Wenn ihr alle Zutaten zur Hand habt, kann es losgehen!
Zunächst verrührt ihr Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel. Anschließen gebt ihr das Eigelb, Butter, Frischkäse und Vanilleextrakt dazu. Nun müsst ihr die Masse nur noch zu einem glatten Teig kneten. (Bild 2).
Für die Füllung mischst du Zimt und Zucker und lässt die Butter schmelzen.
Rolle nun den Teig zu einem Rechteck, bestreiche ihn mit Butter und verteile die Zucker- und Zimtmischung darauf. (Bild 3 und 4)
Rolle den Teig mit der Füllung nun zusammen. (Bild 5)
Verpacke die Teigrolle in Frischhaltefolie und lege sie für circa 3 Stunden in den Kühlschrank.
Bevor du den Teig aus dem Kühlschrank holst, heize den Backofen auf 180 Grad vor und bereite das Backblech mit Backpapier vor.
Schneide nun gleichmäßige Scheiben von der Teigrolle ab und lege sie auf das Blech. (Bild 6)
Nun kommt das Blech für etwa 12 Minuten in den Backofen
Lasst es euch schmecken! ✨🎅😋

Türchen 8

Dürfen wir euch vorstellen? Johanna! Auch sie hat ihre Geschichte mit uns geteilt. 🥰
👉Das erste Mal Supporterin! Der erste Triathlonwettkampf "hinter den Kulissen". Wie glücklich kann man bitte sein? Angefangen mit Triathlonsport im Mai 2020, habe ich die Begeisterung für diesen Sport inhaliert. Ich fühle es! Kriege Gänsehaut! 2021 habe ich meinen ersten echten (nichtvirtuellen) Triathlon in Bergwitz absolviert und sollte in Heilbronn in der Staffel starten. Leider habe ich mir die Berge nicht zugetraut. Ich bin eben doch noch am Anfang. Dennoch konnte ich 6 Menschen durch diesen wundervollen Tag begleiten und einige neue Kontakte knüpfen. Hach war das herrlich! Danke euch für diese wunderbare Möglichkeit das zu erleben! Und ja, das Supporterleben ist mindestens genauso anstrengend wie selbst einen Triathlon zu absolvieren. Aber ich liebe es 🥰
Danke für deinen Support an diesem Tag! Diese Rolle ist mindestens so wichtig, wie die Sportler*innen selbst. 💚
...und wisst ihr was? Johanna ist bereits für 2022 angemeldet. Sei wie Johanna, meld auch du dich für 2022 an. 😉

Türchen 9

Wir haben unsere Gewinner*innen gefragt, wie sie den hep Triathlon Heilbronn mit einem Wort beschreiben würden, was sie machen, wenn sie nicht trainieren und welchen Fun Fact es über sie gibt. 🤪

Eric Diener hat die Kurzdistanz gewonnen und macht heute den Start!😉

Eric beschreibt seinen Tag in Heilbronn als spaßig.🥳
Wenn er nicht trainiert, bevorzugt er es zu schlafen, essen und Serie zu schauen. Außerdem studiert Eric nebenbei. 😴🍿🤓

Ein Fun Fact über ihn: Es wird sich oft über seinen überproportional großen Nacken lustig gemacht. #wirfindendeinennackensuper 🥰

heptriathlonheilbronnpoweredbyaudi

Türchen 10

Ihr seid auf der Suche nach der passenden Sporternährung für eure kommende Triathlon-Saison? Wir haben da etwas für euch…🥰
Unter allen Newsletter-Abonennt*innen verlosen wir ein Ausdauer Testpaket von @sponsersportfood_com!
Folgende Produkte sind im Testpaket zu finden.🎁👇

  • Competition Fruit Mix 400 g
  • Competition Orange 60 g
  • Isotonic Red Orange 60 g
  • Long Energy Citrus 60 g
  • Low Carb Burner 1 x Doppelkammer
  • Electrolytes Lemon
  • Liquid Energy PLUS Cola Lemon 70 g
  • Liquid Energy BCAA Strawberry Banana 70 g
  • Liquid Energy PURE 70 g
  • Liquid Energy SALTY 35 g
  • Liquid Energy ULTRA 25 g
  • Activator 200 Fruit Boost 25 ml
  • Activator 200 Cola Lemon 25 ml
  • Recovery Drink Erdbeer/Banane 60 g
  • Power Gums Cola 75 g
  • High Energy Bar Salty Nuts 45 g
  • High Energy Bar Banana 45 g
  • Oat Pack Creamy-Caramel 50 g
  • Original Sponser Bidon 750 ml

Danke an @sponsersportfood_com für das tolle Goodie. 💚
Mehr Infos zum Paket findet ihr hier 👉 https://www.sponser.de/de_de/ausdauer-testpaket-1.html
Die AGBs zum Gewinnspiel sind hier 👉 Die AGBs findet ihr hier: https://www.triathlon-heilbronn.de/agbs-gewinnspiel

Türchen 11

Natürlich haben wir auch bei den Tryathleten nochmal nachgefragt. Wie reden Sie heute über Ihren ersten Triathlon und werden sie nochmal an den Start gehen? Daniel macht den Anfang:

Die Sprintdistanz beim Triathlon in Heilbronn war nicht nur mein erster Triathlon, nein, sondern auch mein erster sportlicher Wettkampf überhaupt.
Entsprechend unerfahren und aufgeregt war ich, als es hieß, Sachen packen und ab nach Heilbronn. Ungefähr ein Dutzend mal die Ausrüstung durchgegangen. Hat man wirklich alles? Schuhe, Helm etc.? Beim einchecken kamen wiederum ganz andere Fragen auf - wo kommen die Startnummeraufkleber jetzt überall hin? Vorne oder hinten an den Helm? Wie rum hängt man das Fahrrad ein? Als solche Dinge geklärt waren, hieß es nur noch an den Wettkampf denken. 
Beim Start sortierten wir uns, ganz pessimistisch, ziemlich weit hinten ein. Dann ging es auch schon los, die Masse setzte sich in Bewegung. Noch ein kurzes umschauen und dann loskraulen. Schnell merke ich, dass ich doch deutlich schneller bin als die meisten um mich herum. So versuche ich mich durch das Feld zu kämpfen und komme erst nach dem Wendepunkt in einen richtigen Rhythmus. Raus aus dem Wasser und hektisch aus dem Neo raus. Um dann zu merken dass man doch mehr Zeit hat auf dem Weg zum Fahrrad als gedacht. Kurz was trinken und dann ab aufs Rad. Die ersten Meter durchschnaufen und sich langsam steigern. Deutlich bergiger geht es zu als ich vermutet hätte. Das macht allerdings Lust auf den Rückweg, der dann auch deutlich entspannter wird. Die größte Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt: Wieviel kann ich geben? Wie weit kann ich mich auspowern? Immerhin kommt noch das Laufen, meine Hassdisziplin. Schon beim Schuhe wechseln läuft es nicht optimal, gefühlte Minuten brauche ich dafür. Dann wird losgelaufen. Eher schleppend bring ich die letzten 5km hinter mich um dann endlich ins Stadion einzulaufen. Was für ein Gefühl, mein erster Triathlon. Geschafft!
Die Euphorie übersteigt auf jeden Fall die Anstrengung und schnell wird sich angeregt unterhalten, wo es einem wie erging. 
Würde ich nochmal einen Triathlon machen? Auch wenn meine sportlichen Ambitionen seit der Veranstaltung sehr gelitten haben, hab ich fest vor nächstes Jahr nochmal an den Start zu gehen. Jetzt, wo die Ausrüstung und das Wissen da ist, wäre man ja schön blöd nicht zu versuchen seine Zeit zu schlagen. ;)

Türchen 12

Arne ist Sieger der Mitteldistanz und auch ihn haben wir gefragt, wie er den Wettkampf in einem Wort beschreibt, was er außer Sport sonst so treibt und ob es einen funfact über ihn gibt.

Seinen Wettkampf beschreibt Arne als "befreiend".

Wenn er gerade nicht trainiert ist er mit schlafen oder Netflix beschäftigt. Hin und wieder auch mit studieren ;)

Sein Funfact: Arnes Spitzname ist ""der Adler"" dieser kommt durch die Bedeutung seines Namens ( Arne ist altnordisch und bedeutet Adler) zustande. Wir sind gespannt, ob du auch fliegen kannst.

Türchen 13

Heute hat euch hep etwas tolles ins Türchen gesteckt. Unter allen Newsletter-Abonennt*innen verlosen wir eine Goodie-Bag von hep inklusive eines Startplatzes für 2022. #daslohntsich

Türchen 14

Yvonne hat sich auf unseren Aufruf, eure Geschichte zu erzählen gemeldet. Das ist ihre Story zum hep Triathlon Heilbronn powered by Audi 2021:
Mein besonderer Moment beim Triathlon Heilbronn dieses Jahr: Der Moment als ich in T2 einfach nur super dringend für kleine Mädels musste, meinen Helm einen Ticken zu früh geöffnet hab und da wie aus dem nichts auf einmal der Kampfrichter stand. Er hat mich 30 sec ohne Luft holen voll gequatscht, während ich dachte "sag mir bitte einfach wo ich sitzen muss" ...um damit zu schließen "und wenn ich jetzt fertig bin sind deine 30 sec Strafe schon vorbei" 👉 ich hab ihn gefeiert, wir mussten beide schmunzeln und ich war ihm sehr dankbar, dass er das so lässig über die Bühne gebracht hat.😎
Wie kann eine Zeitstrafe besser verbracht werden, als den Worten eines Kampfrichters zu lauschen? 😉
Musstet ihr auch eine Zeitstrafe absitzen? ⏱

Türchen 15

Heute soll es ein kleiner Reminder sein. Genießt die Weihnachtszeit mit allen Sünden die dazugehören.
Habt ihr schon Plätzchen gebacken dieses Jahr? Was sind eure Lieblingssorten?😋🍪🎄 #lassteseuchschmecken

Türchen 16

Jan hat die Sprintdistanz gewonnen und ist der Bruder von Eric. Auch ihm haben wir die bekannten drei Sieger-Fragen gestellt.

Seinen Tag beschreibt er als "supportender Starter".
Wenn er nicht trainiert schaut er gerne Serien und ist seit Neuestem auch als Student unterwegs.
Ein Funfact über ihn: Tage mit unter 10 Stunden Schlaf gibt es bei ihm selten. Lieber Jan, genieß dein Studentenleben. Danach wird es eng mit 10h Schlaf ;)

Türchen 17

Kleiner Reminder: Noch eine Woche bis Weihnachten.
Habt ihr schon alle Geschenke besorgt?

Türchen 18

Auch Tanja von den Tryathleten hat nochmal einen Blick zurück geworfen und zieht ein Fazit für ihre Triathon-Zukunft:
Also ich kann mir das generell voll vorstellen nochmal bei einem Triathlon zu machen. Allerdings will ich das nächste Mal besser vorbereitet sein, was das Schwimmen angeht. Da hab' ich ordentlich abgekackt 😂 Ich habe meine schlechte Leistung lange auf den Neckar geschoben, bin mittlerweile aber bereit die Verantwortung für mein Versagen selbst zu übernehmen.😉
Ich hätte total Lust auf die olympische Distanz. Traue mir auch alles zu - bis auf das Schwimmen. Ich werde jetzt mal schauen, wie es sich das kommende Jahr so entwickelt, ob ich ein regelmäßiges Schwimmtraining unterbringen kann (neben Masterarbeit und Job) und werde dann entscheiden, ob ich mich anmelde. Für mich wäre beim nächsten Mal glaube ich dann sinnvoll einen Trainingsbuddy vor Ort zu haben, der im Zweifel einfach vor der Tür steht.🙋‍♀️🙋‍♂️
Ich könnte mir vorstellen, wenn Habi sich nochmal anmeldet wäre ich auch nochmal "untrainiert" bei ner Sprintdistanz dabei. Es hat ja doch wider Erwarten super viel Spaß gemacht. Außerdem haben sich doch tatsächlich noch weitere aus dem Freundekreis gemeldet, die Lust hätten.
Habe alles in allem aber nach wie vor keine sportlich-wettkämpferischen Ambitionen 🙂
Liebe Tanja, wir hoffen dich nächstes Jahr auf der Olympischen Distanz anfeuern zu können! 🥳🤩👏

Türchen 19

Türchen 19 ist unser After Race Video zum hep Triathlon Heilbronn powered by Audi 2021!
Schaut mal auf Facebook vorbei: https://fb.watch/a01x8JvQIu/

Türchen 20

Laura ist die Siegerin auf der Mitteldistanz 2021! #starkeleistung

Ihren Tag beim hep Triathlon Heilbronn powered by Audi beschreibt sie in einem Wort als: Unbeschwert 🙃
Wenn sie nicht trainiert, meistert sie zur Zeit den letzten Abschnitt ihres Medizinstudiums, trinkt sehr gerne gemütlich Kaffee oder ist auch mal ohne Training draußen an der frischen Luft unterwegs!👩‍⚕️🍃

Ein Funfact über Laura: Sie erkläre sich einen bedeutenden Teil ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit durch den täglichen Konsum rauer Mengen Nussbutter (ausschließlich crunchy!) 😂🤪

Türchen 21

Unser Titelsponsor hep hat ein tolles neues Engagement:
Nachhaltige Energie mal anders gedacht – hep Cashews von Kleinbauern aus Burkina Faso: fair, bio, pur. In den Powerkernen steckt viel Gutes. Und viel wichtiger, sie tun auch Gutes: Mit dem Verkaufserlös werden nämlich nicht nur die Bauern, sondern auch soziale Projekte für bedürftige Frauen und Waisenkinder unterstützt. Ihr wollt mehr zu ihrem langjährigen Engagement in Burkina Faso wissen, dann schaut auf deren Homepage vorbei. 👉 https://hep.global/engagement/
Let's do good things. For a better tomorrow! 💚🦍💪

Ihr seid Abonnentin unseres Newsletters? Dann seid ihr im Lostopf und habt die Chance auf hep's Ceshews. 🤩 Falls ihr noch keine Abonnent*in seid, meldet euch noch an und gelangt somit in den Lostopf 👉 https://www.triathlon-heilbronn.de/newsletter

Die AGBs des Gewinnspiels findet ihr unten.